f�r die Homepage
Dies und Das               Seite 10
Dies und Das               Seite 11
Die Kameraden der Hemsdorfer Feuerwehr um 1960
Die Kameraden der Hemsdorfer Feuerwehr, vlnr: Dieter Meier (mein Bruder), Horst Nich, Ernst (Antek) Memel, Lutz Grope, um 1960 vor der jetzige Schrotestraße 19, damals Dorfstraße 14. Lachender Fünfter ist Georg Meier (mein Bruder). Die Ausrüstung, der Schlauchwagen, Atemschutzmaske - damals war der Begriff Gasmaske noch umgangssprachlich. Obwohl die Technik und Ausrüstung nicht im Vordergrund standen, waren Nachwuchssorgen kein Thema. Gut zu erkennen ist auch,wie es damals in Richtung Scheibenberg ausgesehen hat. Die zwei Bäume sind Apfelbäume, die einst den Weg säumten.
Lilo Decke, auf der Wiese am Steinbruch, wahrscheinlich um 1958.
Dies und Das               Seite 12 Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Seite 10

Inhaltsverzeichnis Seite 11

Inhaltsverzeichnis Seite 12

Dies und Das               Seite 13
Dieser Menübutton bleibt sichtbar!
letzte Aktualisierung  13. November  2022
Diese Seite wurde am 01. Februar 2022 erstellt!
Zurück zur 1. Seite Inhaltsverzeichnis !

Seite 2

Dies und Das               Seite 10

(Das Inhaltsverzeichnis zu

diesem Thema besteht

aus 2 Seiten)

Foto aus dem Jahr 2006. Das Anwesen von Katrin und Bernd Hosenthien. Rechts das Gehöft der Fam. Bennewitz, Links

von Fam. W. Schwarzkopf. Im Vordergrund die Bushaltestelle

Hemsdorf - Dorfanger

Zurück zur 1. Seite Inhaltsverzeichnis ! zum Seitenanfang zum Seitenanfang Dies und Das               Seite 11
f�r die Homepage